Widerstandsfähige Stoffe für Vorhänge, Markisen und Jalousien

 

vertisolscreen

Die Stoffe der vertisolscreen – Produktreihe sind so konzipiert, dass sie sowohl für den Objektbereich als auch für den Wohnbereich die höchste Beständigkeit und den besten Schutz bieten. Sie sind widerstandsfähige technische Stoffe für Vorhänge, Markisen und Jalousien, die den strengsten Brandschutzbestimmungen entsprechen und frei von Bestandteilen wie Phthalaten und Glasfasern sind.

Sie sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich konzipiert, und die meisten vertisolscreen Markenstoffe sind IMO-zertifiziert, sodass sie für den nautischen Gebrauch geeignet sind.

vertisolscreen – Stoffe werden vollständig von vertisol hergestellt, so dass wir ihre Zusammensetzung kennen und kontrollieren können und somit garantieren können, dass sie weder in den Stoffen selbst noch in ihren Herstellungsprozessen schädliche Substanzen enthalten.

Textilien der Marke vertisolscreen sind als Produkte mit geringen Emissionen flüchtiger Substanzen zertifiziert. Sie tragen daher dazu bei, das Risiko von Gesundheitsproblemen zu verringern. Deshalb wird vertisolscreen als eine Marke beständiger Stoffe für Vorhänge, Markisen und Jalousien für alle Arten von Umgebungen positioniert.

Widerstandsfähige, gesunde und effiziente Stoffe

vertisolscreen – Gewebe sind nicht nur deshalb bekannt, weil sie äußerst widerstandsfähig sind, sondern auch, weil ihre  thermischen Eigenschaften in internationalen Softwaredatenbanken zur Berechnung von Energieeinsparungen aufgeführt sind, wie z. B. IDA ESBO, Edibatec und BIM. Sie tragen auch dazu bei, dass Gebäude im Rahmen von Nachhaltigkeitsbewertungsprogrammen wie LEED, BREEAM, DGNB, BBC und PASSIV HAUSE mit Punkten ausgezeichnet werden. Ihre Umweltproduktdeklaration (EPD) ist ebenfalls verfügbar.

vertisolscreen – Stoffe haben ein klares Ziel: ein Höchstmaß an Wohlbefinden für den Menschen bei gleichzeitiger Schonung der Umwelt. Deshalb bedeutet die Wahl von vertisolscreen die Wahl eines gesunden, nachhaltigen und widerstandsfähigen Gewebes.

Wir bei vertisol glauben, dass die Verwendung nachhaltiger Produkte sowohl in architektonischen Elementen als auch in der Inneneinrichtung der Schlüssel ist, um ein Höchstmaß an Wohlbefinden für die Menschen zu gewährleisten.  

Ebenso hilft uns die Schaffung nachhaltiger Gebäude, die Umwelt zu schonen. Daran arbeiten wir bei vertisol seit dem ersten Tag.

Projekte

 
Suelo vinílico vertisolfloor Chroma con los colores Golden Beach, Pure White, Dark Slate y Ash en el restaurante mejicano Prema

Prema Restaurant and Yoga, Mexico – Floor covering

Suelo vinílico vertisolfloor Wicker Float para el Hotel Spa Kenzi en Casablanca, Marruecos

Kenzi Hotel Spa, Casablanca – Floor covering

Suelo de vinilo vertisolfloor Chroma Calm and Jungle instalados en el Hotel Iberostar Selection Fuerteventura Palace.

Iberostar Selection Fuerteventura Palace – Floor covering

Wir könnten es nicht anders machen

vertisol hat vor 40 Jahren seine Tätigkeit als Hersteller von Sonnenschutzstoffen aufgenommen. Es ist eine Tätigkeit, die wir bis heute fortgeführt haben und die es uns ermöglicht hat, uns als innovatives Unternehmen in dieser Branche zu positionieren. Wir folgen immer den neuesten Trends in Design und Technologie.

Das Ziel von vertisol ist klar: durch die Entwicklung hocheffizienter und dennoch ökologisch nachhaltiger Sonnenschutzstoffe ein Höchstmaß an Wohlbefinden zu gewährleisten und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Resistant sun screen fabric

Sun screen fabric vertisolscreen

The sun screen fabric in vertisolscreen brand range have been designed to offer the greatest resistance and protection both for the Contract sector and for residential use. They are resistant technical fabrics for curtains, awnings and blinds that comply with the most demanding fire regulations and are free from components such as phthalates and fibreglass.

They are designed for both indoor and outdoor use and the vast majority of the vertisolscreen brand fabrics are IMO certified, making them suitable for nautical use.

vertisolscreen shade fabric are entirely manufactured by vertisol, allowing us to know and control their composition and thus guarantee that they do not contain any harmful substances either in the fabrics themselves or in their manufacturing processes.

vertisolscreen brand shade fabrics are certified as products with low volatile substances emissions. Therefore, they contribute to reducing the risk of health problems. This is why vertisolscreen is positioned as a brand of resistant shade fabric for curtains, awnings and blinds for all types of environments.

 

Resistant, healthy and efficient sun screen fabric

vertisolscreen shade fabrics are not only well-known because they are highly resistant fabrics, but also because their thermal properties are listed in international software databases for calculating energy savings, such as IDA ESBO, Edibatec and BIM. They also contribute to buildings being awarded points under sustainable building assessment schemes such as LEED, BREEAM, DGNB, BBC and PASSIV HAUSE. Their environmental product declaration (EPD) is also available.

vertisolscreen fabrics are designed with a clear objective: to provide maximum well-being for people while also taking care of the environment. This is why choosing vertisolscreen means choosing a healthy, sustainable and resistant fabric.

At vertisol we believe that the use of sustainable products both in architectural element as well as in interior designs is the key to guaranteeing maximum well-being for people.  

Similarly, creating sustainable buildings helps us to preserve the environment, a concern that we at vertisol have been working to achieve since day one.

Projects

Suelo vinílico vertisolfloor colección Wicker, tonos Jump y Tan, instalado en losetas en las zonas comunes del Hotel Regent

Regent Hotel – Floor covering

Habitación del Hotel Boutique Villa Cettina con el suelo vinílico vertisolfloor chroma Parisian Blue y Pure White

Villa Cettina Boutique Hotel – Floor covering

Alfombra de vinilo colección Wicker, tono Jump, con ribete Bronze, instaladas en el salón de un Club de Golf privado

Private Golf Club – Vinyl rugs

We could not do things any other way

vertisol started its activities as a manufacturer of sun protection fabrics 40 years ago. It is an activity that we have continued right up to the present day and it has allowed us to position ourselves as an innovative company in this sector. We always follow the latest trends both in design and technology.

vertisol’s aim is clear: to guarantee maximum well-being and improve people’s quality of life by developing highly efficient yet ecologically sustainable sun protection fabrics.